Wer ist Online

1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112

06 | 05 | 2024
Fahrt in den Nationalpark Hainich, anschließend Grillabend mit den Eltern und Geschwistern Drucken
Geschrieben von: Administrator
Samstag, den 06. Juli 2013 um 00:00 Uhr

Am Samstag, den 06. 07.2013 war es nun endlich so weit. Die Fahrt in den Nationalpark Hainich steht auf dem Programm. Als Erstes fuhren wir zur Umweltbildungsstation in die Nähe von Kammerforst. Juliane Balmer und Joachim Blank erwarteten uns bereits zum Forschertag Vögel. Die bereits eingefangenen Vögel wurden bestimmt, vermessen und beringt und wir waren ganz nah dabei. Aufregend und gespannt sahen wir den beiden Biologen bei der Arbeit zu. Zwischendurch war ausreichend Zeit in der Ausstellung das Wissen über unsere heimischen Tiere und Pflanzen zu prüfen und zu erweitern.

Gegen 12:00 Uhr fuhren wir weiter zur Brotzeithütte am Parkplatz Fuchsfarm. Danke dem Team um Frau Mäder für die schnelle und unkomplizierte Bewirtung. Wir ließen uns Erbsensuppe, Schnitzelbrötchen und heiße Würstchen schmecken, dazu gab´s noch leckere rote Faßbrause.

Die Weiterfahrt führte uns nun zum Baumkronenpfad. Dort wartete Ranger Christian bereits auf uns. Die Führung war sehr interessant und kaum zu glauben, wie beweglich Bäume in entsprechender Höhe sein können. Die Ausstellung an der Thiemsburg sowie der Spielplatz sind in jeden Fall ein Besuch wert und das Eis war auch sehr lecker!

Um 18:30 Uhr erwarteten uns zu Hause vor dem Gerätehaus einige Vereinsmitglieder, die Eltern und Geschwister mit Leckereien vom Grill. Ein rundum gelungener Halbjahresabschluss. Danke an Alle, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis werden ließen.

Nun können die Sommerferien kommen!!!